FAQ
Häufig gestellte Fragen

Unsere Sprachaufzeichnungssysteme speichern Gespräche und Übertragungen eines Kommunikationssystems über einen langen Zeitraum.

Neben der Sprache zeichnen unsere Systeme auch die Aufnahmezeit, das Aufnahmedatum sowie begleitende Daten ab, um Wiedergaben und Untersuchungen einfacher zu gestalten.

Unsere Standard-Systeme besitzen eine 2 TB (Terabyte) große Festplatte. Damit können Sie über 225.000 Stunden Sprache aufzeichnen.

Die VoiceCollect-Aufzeichnungssysteme können bis zu 336 analoge Signalquellen (TDM), bis zu 512 VoIP-Sessions oder einen Mix daraus aufzeichnen.

Selbstverständlich. Alle VoiceCollect-Systeme sind kompatibel mit analogen, digitalen und IP-Telefonsystemen. 

Hinweis: Zur besseren Angebotserstellung ist es für uns wichtig, die aufzuzeichnenden Schnittstellen zu kennen.

Parallel können bis zu 32 Workstations auf die Daten zugreifen. Unsere Workstation-Software läuft auf handelsüblichen Multimedia-Computern mit Windows als Betriebssystem.

Nein. Alle unsere Systeme laufen unter Windows und lassen sich dementsprechend mit der Maus bedienen.

Bei unseren Systemen können Sie jedem User spezifische Nutzungsrechte zuweisen. Zudem werden kritische Monitoring- und Aufnahmefunktionen über Passwörter geschützt.

Ja. Jede Aufzeichnung lässt sich einfach als .wav- oder .mp3-Datei per E-Mail versenden.

Über die internen RDX-Laufwerke und/oder über NAS-Systeme, die Sie extern anschließen.

Ja. Aufnahmen lassen sich mit kurzen Kommentaren bzw. Notizen versehen.

Sehr schnell. Unsere Systeme besitzen eine Such- und Filter-Funktion. Damit können Sie unter anderem nach Datum, Uhrzeit, Kanal, eingehender oder ausgehender Nummer suchen

Nein. Jedoch empfehlen wir Ihnen, Ihr Aufzeichnungs- und Backup-System an eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) anzuschließen.

Unsere Systemen verfügen über eine sogenannte Data-Recovery-Routine. Das bedeutet, nach einem Stromausfall fährt das System automatisch hoch und stellt den letzten Zustand wieder her.

Bitte kontaktieren Sie uns dafür über unsere Kontaktmöglichkeit, um Ihre Anforderungen im Detail zu besprechen. Basierend darauf erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Nein, das ist derzeit nicht möglich. Sie können aber gerne einen Termin mit uns vereinbaren, um eine Live-Demo per Videokonferenz zu erhalten.

Zudem kommt gerne einer unserer Vertriebsmitarbeiter bei Ihnen vorbei, um Ihnen unsere Produkte und ihre Funktionsweise zu präsentieren.

Kontaktieren Sie uns unter: 

Unser Support steht Ihnen gerne unter diesen Kontaktdaten zur Verfügung:

Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung bieten wir unterschiedliche Service-Pakete an. Dazu gehören unter anderem eine verlängerte Gewährleistung, eine Service-Unterstützung mit definierten Reaktionszeiten und Wartungsverträgen.  

Service-Vertragskunden erhalten Patches und Updates kostenlos zur Verfügung gestellt.

Selbstverständlich. Voice Collect bedient mit seinen Produkten alle Märkte. Ausgenommen davon sind Länder, die mit einem internationalen Embargo belegt sind.

Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt vier Wochen.

Ja, das gehört zu unserem Service dazu. Wir bieten Vor-Ort-Installationen wie auch einen Remote-Installation-Support an. Zudem können Sie Anwenderschulungen durch unser Fachpersonal erhalten.

Theoretisch schon. Bitte kontaktieren Sie uns, um Ihre Anforderungen zu besprechen. So können wir gemeinsam eine passende Lösung finden.

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